John McGurk
Aufstehen, Kilt richten, weiterkämpfen
Wie das Drama meiner Kindheit zur Berufung meines Lebens wurde
  Verlag: SCM Hänssler    
  Art.-Nr.: 395.931.000     
  ISBN: 3-7751-5931-2     
  ISBN-13 / EAN: 978-3-7751-5931-9     
  Einband: Gebunden     
  Zusatzinformationen: Schutzumschlag mit UV-Spotlack und 16-seitigem Bildteil    
  Seiten / Format: 304 S. , 13,5x21,5 cm      
  Gewicht: 523 g     
  Preisbindung: ja     
  Erscheinungsdatum: 1. Auflage, 15.08.2019     
         
  Preis: 19,99 EUR (D)   20,60 EUR (A)   30,80 CHF (CH)    
  Lieferfähigkeit:
Lieferbar
   
         

Die eigene Kindheit in Glasgow war die Hölle auf Erden: "Ich kann mich an keinen einzigen Moment erinnern, an dem ich mich geborgen fühlte oder wirklich nachhaltig glücklich war", sagt John McGurk heute. Sein Vater widmet sein Leben dem Alkohol, die Mutter flieht vor Gewalt und Hilflosigkeit nach Irland. John und seine sieben Geschwister werden getrennt und in verschiedenen Kinderheimen untergebracht. Auch dort wird John misshandelt und erlebt die schlimmste Zeit seines Lebens.
Als Erwachsener, mittlerweile in Deutschland, leidet er an starken Depressionen und möchte am liebsten sterben. Eines Abends jedoch hat John McGurk einen Traum, der sein Leben verändert. Seitdem setzt er alles daran, diese Welt zu einem Ort der Liebe zu machen. Er fühlt sich zum Laufen berufen, um Spenden für notleidende Kinder zu sammeln. John McGurks Markenzeichen ist dabei sein Kilt, den er bei jedem seiner Charity-Läufe trägt!

"Die Lebensgeschichte von John McGurk liest sich wie ein atemberaubendes Drehbuch: Tragisch, mutig, wunderbar erzählt, voller Liebe und Hoffnung. Ein Roadtrip der Gefühle. Meine Gebrauchsanweisung: Buch aufschlagen, anschnallen, mitreißen lassen und selbst Hoffnungsträger/in werden."
Erdogan Atalay | Schauspieler (Alarm für Cobra 11)

 
   
 

Aufstehen, Kilt richten, weiterkämpfen
Klick: Große Abbildung

Beteiligte Personen

 

Mehr aus dem Sachgebiet



 

Verwandte Artikel

R. B. Mitchell
Alleine weinst du wütender
Art.-Nr.: 395.489.000
SCM Hänssler
Paperback
9,95 EUR
Lieferbar
Roy Gerber
Mein Versprechen
Art.-Nr.: 204.162.000
fontis - Brunnen Basel
Gebunden
20,00 EUR
Lieferbar
Glenda Revell
Ungewollt und doch geliebt
Art.-Nr.: 175.994.000
Betanien Verlag
Paperback
4,90 EUR
Besorgungstitel, liefern wir in Kürze nach (MNR 91)
Anna Lutz, Hedwig Rossow
Mama Shekinah
Art.-Nr.: 395.863.000
SCM Hänssler
Gebunden
18,99 EUR
Lieferbar
Wilhelm Buntz
Der Bibelraucher
Art.-Nr.: 395.860.000
SCM Hänssler
Gebunden
18,99 EUR
Lieferbar
Damaris Kofmehl
Der Bankräuber & Shannon
Art.-Nr.: 395.943.000
SCM Hänssler
Gebunden
12,00 EUR
Lieferbar
Flavio Simonetti
All In
Art.-Nr.: 395.948.000
SCM
Gebunden
19,99 EUR
Lieferbar
Katie Davis Majors, Ann Voskamp
Katie – Hoffnung gibt nicht auf
Art.-Nr.: 395.843.000
SCM Hänssler
Gebunden
15,99 EUR
Lieferbar
Sam Childers
Machine Gun Preacher
Art.-Nr.: 816.743.000
Gerth Medien GmbH
Gebunden
9,99 EUR
Lieferbar
Nicola Vollkommer
Am Rande der gefrorenen Welt
Art.-Nr.: 395.983.000
SCM Hänssler
Paperback
16,99 EUR
Lieferbar
Jennifer Zimmermann
Als Gott mich fallen ließ
Art.-Nr.: 226.878.000
SCM R.Brockhaus
Gebunden
16,99 EUR
Lieferbar
Christof Lenzen
Mutig und stark - Kraftvolle Impulse für alle Wochen des Jahres
Art.-Nr.: 629.841.000
SCM
Spiralbindung
12,99 EUR
Lieferbar
Thomas Middelhoff
Schuldig.
Art.-Nr.: 835.240.000
Adeo
Gebunden
22,00 EUR
Lieferbar
Sam Childers
Machine Gun Preacher - Leben am Limit
Art.-Nr.: 679.006.000
ReformaZion Media
Paperback
14,80 EUR
Lieferbar
Tabea Oppliger
#nofilter
Art.-Nr.: 204.176.000
fontis - Brunnen Basel
Paperback
16,00 EUR
Lieferbar
 

copyright (c) 2018 - SCM Verlagsgruppe



SCM Verlagsgruppe GmbH
Max-Eyth-Str. 41
71088 Holzgerlingen
Öffnungszeiten Wareneingang:
Montag - Donnerstag: 08.00-16.00 Uhr
Freitag: 08.00-14.00 Uhr
Bei technischen Problemen der Internetseite:
support@scm-verlagsgruppe.de