Die weltweit wachsende Krise (Buch - Paperback)

und Gottes Antwort darauf

3.5 Sterne

Die weltweit wachsende Krise (Buch - Paperback)

und Gottes Antwort darauf

Mike Bickle über die Endzeit: Der bekannte Pastor, Prophet und Autor bespricht die Zeichen der Krise, die er besonders in Amerika, seinem Heimatland, aber auch darüber hinaus ...

  • Artikel-Nr.: 148028000
  • Verlag: Asaph Verlag GmbH
  • Originaltitel: God's Answer to the Growing Crisis
18,00 € (DE)
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
18,60 € (AT)
27,70 CHF (CH)
Wird nicht mehr geführt (MNR 26)
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

  • Artikel-Nr.: 148028000
  • Verlag: Asaph Verlag GmbH
  • Originaltitel: God's Answer to the Growing Crisis

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Mike Bickle über die Endzeit: Der bekannte Pastor, Prophet und Autor bespricht die Zeichen der Krise, die er besonders in Amerika, seinem Heimatland, aber auch darüber hinaus weltweit erkennt. Bickle sieht einen deutlichen Zusammenhang mit der Endzeit und macht dem Leser Mut, sich darauf richtig vorzubereiten. Lou Engle im Vorwort: „In diesem Buch stellt Mike Bickle eine herrliche Eschatologie vor, um die Kirche auf Herausforderungen und Verfolgungen und auch auf das Voranschreiten des Gottesreichs vorzubereiten. Ich glaube, dass Mikes Einsichten den Glauben an eine siegreiche Kirche wecken können, die die Geschichte durch die Überlegenheit des Gebets beeinflussen wird, selbst in den dunkelsten Tagen.“

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783954590285
  • Auflage: 18.03.2019
  • Seitenzahl: 304 S.
  • Maße: 13,5 x 20,5 x 2,1 cm
  • Gewicht: 398g
  • Preisbindung: Ja
  • Sachgebiet: Zeitgeschehen/Geschichte
Beteiligte Personen

Extras

Leseprobe

Bewertungen

  • 3/5 Sterne

    Warnung und Aufruf

    von
    Der amerikanische Pastor Mike Bickle geht in diesem Buch auf Trends in unserer heutigen Zeit ein, die er als Vorboten der Endzeit ansieht. Er möchte wachrütteln, damit Christen die Zeichen der Zeit erkennen, sich zusammentun, und beten.

    Im amerikanischen Raum ist er bekannt für sein Haus des Gebets (IHOP, International House of Prayer). Er ist ein beliebter Redner auf den IHOP-Konferenzen. Seine Themen sind Intimität mit Gott, Gebet und die letzten Tage der Erde.

    In diesem Buch beginnt er, indem er verschiedene bedenkliche Entwicklungen in unserer Zeit aufzeigt. Im Zentrum seiner Überlegungen stehen vor allem moralische Themen, wie die Homosexualität oder Abtreibung. Er befürchtet, dass die Herrschenden immer mehr Gesetze durchsetzen werden, die den Christen jegliche Freiheit nehmen moralische Entscheidungen im Sinne Gottes zu treffen.

    Er geht ausführlich auf den zweiten Psalm ein, in dem es um die Mächtige dieser Erde geht, die sich von der Herrschaft des Sohn Gottes befreien möchten. Vers für Vers legt er diesen Psalm aus. Die Antwort auf die Krise in Psalm 2 sieht er in einer Ausgießung des Geistes, von der in Joel 2 zu lesen ist, und die ihre Vollendung in der Verwirklichung von Apostelgeschichte 2 zeigt. Nach Aussage des Autors, kann das göttliche Gericht durch gemeinsames Gebet abgewendet werden. Darum ist ihm dieses Anliegen so wichtig, er möchte das Bewusstsein der Christen für die Krise unserer heutigen Zeit wecken, damit sie vermehrt beten, und so Gottes Zorn abwenden.

    Auch wenn der Autor vom Zorn Gottes schreibt, möchte er damit nicht ein einseitiges Bild von Gott vermitteln. Er betont auch Gottes Liebe. Es geht ihm um eine ausgewogene Sicht von Liebe und Zorn, denn Gottes Zorn ist ein Ausdruck seiner Liebe, die sich an Ungerechtigkeit stört.

    Das Thema dieses Buchs ist wichtig, und der Leser bekommt einige wertvolle Impulse, vor allem wenn es um das Gebet und die Gottesbeziehung geht. Trotzdem sind manche Inhalte bedenklich.

    Formal gesehen, ist es stellenweise schwer zu lesen. Einige Sätze sind lang und verworren, und man muss sie mehrmals lesen, bis man den Inhalt erfasst. Teilweise haben sich scheinbar auch kleinere Übersetzungsfehler eingeschlichen, denn der Text wird an manchen Stellen auch bei mehrmaligen Lesen nicht klarer. Die Inhalte könnten außerdem insgesamt kürzer zusammengefasst werden, das Geschriebene wirkt stellenweise wie ein wortreicher Aufruf.

    Für den deutschen Leser von Nachteil ist auch, dass dieses Buch, das eine „weltweite Krise“ beschreiben möchte, doch in erster Linie auf amerikanische Entwicklungen eingeht. Erstmals 2016 erschienen, sind außerdem die Beispiele nicht mehr aktuell.

    Doch neben diesen formalen Problemen, wiegen die inhaltlichen Bedenken schwerer. Bibelverse werden so gebraucht, wie sie zu den Aussagen des Autors passen. Die Situation und Intention des Verfassers dieser Bibeltexte tritt dahinter zurück. Besonders deutlich wird das bei der Auslegung von Psalm 2. Aus „die Mächtigen“ wird beispielsweise „alle Mächtigen“, denn das passt besser zur Aussage des Autors. Aus einer kurzen Wiederholung einer Aussage Gottes im Psalm, wird eine Lehre entwickelt, nach der wir Gottes Wort nachbeten sollen. Das mag eine gute Praxis sein, aber sie lässt sich nicht mit Psalm 2 begründen.

    Inwieweit Christen Gottes Plan für die Endzeit ändern können, ist sicher auch eine Frage, auf die es unterschiedliche Ansichten geben wird. Es zeigt sich außerdem beim Lesen, dass für den Autor prophetische Aussagen und persönliche Offenbarungen in unserer Zeit eine große Rolle spielen. Auf solche Aussagen gründen sich manchmal die teils eigenwillige Theorien des Autors, und nicht auf der Bibel.

    Fazit: Dieses Buch vermischt biblische Aussagen mit der persönlichen Theologie des Autors. Auch wenn es einige gute Gedanken enthält, sollten Prophezeiungen und Offenbarungen anhand der Bibel überprüft werden, denn schließlich wollen Christen Jesus selbst nachfolgen, und nicht einer menschlichen Lehre.
  • 4/5 Sterne

    Eine herausfordernde Begründung, warum die Endzeit naht.

    von
    Der Autor Mike Bickle lädt mit seinem neuen Buch „Die weltweit wachsende Krise und Gottes Antwort darauf“ ein, sich eingehender mit der Endzeit zu beschäftigen.

    Mike Bickle betrachtet die Veränderungen dieser Welt im Hinblick auf wirtschaftlichen, politischen und moralischen Krisen. Hierbei spricht er insbesondere die Säkularisierung und Ent-Christianisierung Amerikas, den wachsenden Einfluss des Humanismus, die drohende Finanzkrise und die Terrorgefahr an. Nach dieser Tatsachenfeststellung setzt er sich mit Gottes Antwort auf diese weltweit bestehenden Krisen auseinander. Basis für seine Ausführung und Argumentation ist der zweite Psalm. Dessen Erfüllung seines Erachtens zu Joel Kapitel 2 und letztendlich zur Apostelgeschichte Kapitel 2 führt.

    Die Argumentation, die der Autor Mike Bickle in diesem Buch ausführt, ist in sich schlüssig und begründet. Der Schreibstil des Autors liest sich gut und flüssig, doch die Schwere und Tiefe dieser Thematik führt dazu, innezuhalten, den Inhalt zu durchdenken und zu beten. In den letzten zwei Kapiteln bietet der Autor gute Hilfestellungen für das Gebet an. Die Argumentation ist gut gelungen, aber sie ist auch herausfordernd. Mich hat dieses Buch gerade durch diese Herausforderung und Reibung mit dem eigenen Glauben beeindruckt und wertvoll gemacht. Es ist ein Buch, das man nicht einfach lesen und aus der Hand legen kann, ist verlangt geradezu nach Gesprächen und Austausch. Dadurch hebt es sich für mich von anderen Büchern ab und macht es so bemerkenswert. Einen Punkt habe ich abgezogen, da sich vieles auf die U.S.A. bezieht, was vielleicht verständlich ist bei einem amerikanischen Autor, doch wenn man von einer weltweiten Krise spricht, kann es auch nur eine weltweite Antwort geben. Doch es bleibt, wer sich mit der Endzeit auseinander setzten möchte, wird an diesem Buch nicht vorbeikommen.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden

Weitere Artikel von Mike Bickle

Feedback geben!