Michael Kuch
Herzenssache und Gottesmut
Martin Luther und das Lebensgefühl des Glaubens
  Verlag: Gütersloher Verlagshaus    
  Art.-Nr.: 388.536.000     
  ISBN: 3-579-08536-0     
  ISBN-13 / EAN: 978-3-579-08536-4     
  Einband: Gebunden     
  Seiten / Format: 224 S. , 13,5x21,5 cm      
  Gewicht: 410 g     
  Preisbindung: ja     
  Erscheinungsdatum: 1. Auflage, 28.02.2017     
         
  Preis: 19,99 EUR (D)   20,60 EUR (A)   26,90 CHF (CH)    
  Lieferfähigkeit:
Lieferbar
   
         

»Luthers Frage, was es mit dem Menschsein auf sich hat, ist auch unsere.« (Michael Kuch)

Ich muss nichts tun - Gott ist immer schon an meiner Seite. Wie fand Luther in dieses Grundvertrauen und was bedeutete es? Michael Kuch erschließt auf unnachahmliche Weise, was eigentlich das Besondere am Glauben des Reformators ist. Und diese Erfahrung ist nicht von Gestern. Luther erlebte eine Befreiung, wie sie Menschen immer schon ersehnt haben und heute noch ersehnen. Er ist ein Zeitgenosse der spirituell Suchenden!

- Luther als Zeitgenossen entdecken
- Den Kern evangelischer Frömmigkeit wiederfinden
- Mit Luther Lust und Liebe zum Leben entdecken
- Antworten auf die existenzielle Grundangst der Gegenwart

»Selten hat mich ein Buch über Martin Luther so begeistert und berührt wie dieses. Michael Kuch stellt Luther mitten hinein in die Lebensfragen unserer Gegenwart und zeigt: Der Wittenberger hat Entdeckungen gemacht, die noch heute elektrisieren.<< Diedrich Steen, Programmleiter im Gütersloher Verlagshaus


mit Schutzumschlag
 
   
 

Herzenssache und Gottesmut
Klick: Große Abbildung

Beteiligte Personen

 

Mehr aus dem Sachgebiet



 

Verwandte Artikel

Georg Gremels
Ein Mensch namens Luther
Art.-Nr.: 331.567.000
Francke Buchhandlung GmbH
Kartoniert
9,95 EUR
Lieferbar
Jörg Kailus
Eine kleine Geschichte der Reformation
Art.-Nr.: 114.307.000
Brunnen Verlag GmbH
Taschenbuch
12,00 EUR
Lieferbar
Fabian Vogt
Geheimakte Luther
Art.-Nr.: 189.629.000
Brendow Verlag
Gebunden
12,95 EUR
Vergriffen (MNR 07)
Alle verwandten Artikel anzeigen
 

copyright (c) 2014 - SCM Verlagsgruppe



SCM Verlagsgruppe GmbH
Max-Eyth-Str. 41
71088 Holzgerlingen
Öffnungszeiten Wareneingang:
Montag - Donnerstag: 08.00-16.00 Uhr
Freitag: 08.00-14.00 Uhr
Bei technischen Problemen der Internetseite:
support@scm-verlagsgruppe.de