Elisabeth Stiefel
Mein Herr Käthe
Katharina von Boras Leben an der Seite Luthers
  Verlag: Francke-Buch GmbH    
  Art.-Nr.: 331.037.000     
  ISBN: 3-86827-037-X     
  ISBN-13 / EAN: 978-3-86827-037-2     
  Einband: Gebunden     
  Zusatzinformationen: mit Liedern, Gebeten, Gedichten und s/w-Bildern    
  Seiten / Format: 80 S. , 10,0x15,0 cm      
  Gewicht: 107 g     
  Preisbindung: ja     
  Erscheinungsdatum: 1. Auflage, 30.05.2017     
         
  Preis: 6,95 EUR (D)   7,20 EUR (A)   10,70 CHF (CH)    
  Lieferfähigkeit:
Lieferbar
   
         

Katharina von Bora, Käthe Luther, die Lutherin, Morgenstern von Wittenberg - all diese Namen beziehen sich auf ein- und dieselbe Person: die Ehefrau des Reformators Martin Luther.
So unterschiedlich ihre Titel, so facettenreich ihr Leben. Sie war bekannt als entlaufene Nonne, engagierte Mutter, kritische Pfarrfrau, umsichtige Hausfrau, großzügige Gastgeberin, kluge Professorenfrau und weitsichtige Leiterin eines landwirtschaftlichen Betriebes.
Doch wer genau war eigentlich diese Frau, die Luther in seinen Briefen so oft liebevoll "Mein Herr Käthe" nannte? Was ging wohl in ihr vor, wie empfand sie selbst ihren Lebensweg?

Diesen Fragen spürt Elisabeth Stiefel in ihrem Buch nach. Es bietet Einblicke in das Leben einer faszinierenden Frau und macht es durch zahlreiche Zitate, Bibelverse, Gebete und Gedichte überaus lebendig.

 
   
 

Mein Herr Käthe
Klick: Große Abbildung

Beteiligte Personen

 

Mehr aus dem Sachgebiet



 

Verwandte Artikel

Elisabeth Stiefel
Kleine Chronik großer Frauen
Art.-Nr.: 330.776.000
Francke-Buch GmbH
Gebunden
8,95 EUR
Vergriffen (MNR 07)
Elisabeth Stiefel
Kleine Chronik großer Frauen Band 2
Art.-Nr.: 330.850.000
Francke-Buch GmbH
Gebunden
9,95 EUR
Vergriffen (MNR 07)
Georg Gremels
Ein Mensch namens Luther
Art.-Nr.: 331.567.000
Francke-Buch GmbH
Kartoniert
9,95 EUR
Besorgungstitel, liefern wir in Kürze nach (MNR 91)
Alle verwandten Artikel anzeigen
 

copyright (c) 2018 - SCM Verlagsgruppe



SCM Verlagsgruppe GmbH
Max-Eyth-Str. 41
71088 Holzgerlingen
Öffnungszeiten Wareneingang:
Montag - Donnerstag: 08.00-16.00 Uhr
Freitag: 08.00-14.00 Uhr
Bei technischen Problemen der Internetseite:
support@scm-verlagsgruppe.de