Ungezähmt für Jesus (Buch - Klappenbroschur)

Mein wildes, freies Leben

3.5 Sterne

Ungezähmt für Jesus (Buch - Klappenbroschur)

Mein wildes, freies Leben

Erfahrungen mit Drogen und Kriminalität prägten das Leben von Stephan Maag - dann folgt er dem Ruf Gottes. Er predigt das Kreuz mit verrückten Aktionen, lebt mit Obdachlosen und reist zu verfolgten Christen. Dabei begegnen ihm immer wieder Wunder. Ein mutmachendes Buch!

4,95 € (DE)

7,99 € (DE)

Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
5,10 € (AT)
6,70 CHF (CH)
Vergriffen, keine Nachlieferung (MNR 07)
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Stephan Maag - ist heute ein Nachfolger Jesu, der keine Scheu davor hat, aufzufallen und ungewohnte Wege zu gehen, um Gott in den Mittelpunkt zu stellen. Sein Lebensthema ist die Suche nach Freiheit. Früh wurde er kriminell und sammelte Erfahrungen mit Drogen. Doch sein Leben drehte sich um 180 Grad, als Gott ihn rief. Und damit begann das echte Abenteuer, ein wildes und wahrhaft freies Leben -- Glaube ohne Kompromisse. Er predigt das Kreuz mit verrückten Aktionen, lebt mit Obdachlosen und Mördern und reist in Länder, in denen Christen unterrückt werden. Dabei begegnen ihm immer wieder Wunder. Er lebt die Apostelgeschichte ... Ein mutmachendes Buch für alle, die Jesus konsequent nachzufolgen wollen!

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783775157629
  • Auflage: 27.02.2017
  • Seitenzahl: 272 S.
  • Maße: 14 x 21,5 x 1,9 cm
  • Gewicht: 368g
  • Sachgebiet: Biographien

  • Inkl. 16-seitigem Bildteil

Extras

Bilddatei
1.
Leseprobe

Bewertungen

  • 2/5 Sterne

    von
    Ich habe mich für dieses Buch entschieden, da mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat. Im Nachhinein kann ich nur sagen, macht nicht denselben Fehler wie ich.
    Die Leseprobe besteht fast komplett aus einem spannenden Prolog, der intensiv eine Schmugglererfahrung beschreibt - später kommt so etwas nicht mehr vor.
    Weder existiert Spannung noch so eine Intensität, eher gleicht das Buch einer langweiligen Aufzählung in Textform.

    Das Buch würde ich in zwei Teile unterteilen. Erstens wie er Christ wird und zweitens was für Aktionen er durchführt.
    Der erste Teil hat zwar "nur" ca. 60 Seiten, dauerte für mich gefühlt aber "ewig". Besonders spannend oder unterhaltsam fand ich ihn nicht.
    Der zweite Teil dreht sich um die Aktionen, die er startet und durchführt. Dieser hatte zwar mehr Seiten, war dafür aber auch etwas interessanter.

    Allerdings, hier kam das Gefühl der langweiligen Aufzählung auf. Ein Erlebnis reihte sich an das nächste, alles grob angerissen aber nicht näher beschrieben. Weder Emotionen noch sonstige Intensität und das knapp 200 Seiten lang.

    Herr Maag hat ein Erfolgserlebnis nach dem anderen. Er bittet - es geschieht. Er predigt - die Leute bekehren sich scharenweise oder lassen sich sogar gleich Taufen. Die Polizei taucht auf, da er eine Ordnungswidrigkeit begeht - sie drückt ein Auge zu. Und die unsichtbare Welt kann er auch noch sehen, allerdings wird ihm das zu viel weswegen er Gott bittet ihm diese Gabe wieder zu nehmen.
    Ich bin froh, dass das Buch nicht noch länger war, ich hätte sonst noch Minderwertigkeitskomplexe bekommen.

    Gut, ab und zu hat auch er einen Misserfolg, aber teilweise hatte ich echt das Gefühl Herr Maag ist der neue Superchrist - oder zumindest wird es so hingestellt.

    Was ich aus dem Buch gelernt habe - Nichts
    Was ich mitnehme - Nichts
    Ob ich es weiterempfehle - Nein
    Herzen - 2 von 5
  • 5/5 Sterne

    von
    Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert! Stephan Maag schreibt interessant und mitreißend, offen und ehrlich.
    Er, der eigentlich nicht gewollt war und adoptiert wurde erzählt von seiner schönen Kindheit, seiner wilden Jugendzeit und wie Jesus ihn, der so krumme Dinge drehte verändert hat und er jetzt genau das Gegenteil tut, nämlich unerschrocken, kreativ und unkonventionell Jesus bekannt macht. Es ist nicht langweilige Religion, die er lebt sondern echtes Christentum wie in der Apostelgeschichte. Er ist kein Mensch, der ruhig und angepasst ist, deshalb ist er schon in der Schule angeeckt. Nun gebraucht Gott ihn mit seinem wilden Temperament, ungezähmt für Jesus und Menschen am Rande der Gesellschaft da zu sein. Das Feuer für Jesus , das in ihm brennt und die Liebe zu den Verlorenen hat mich beim Lesen angesteckt und motiviert, ebenfalls viel mehr Möglichkeiten zu nutzen, meinen Mitmenschen Jesus und seine Liebe nahe zu bringen.
    Ein interessantes Buch sowohl für Christen wie auch für Menschen, die Jesus noch nicht kennen!
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden

Feedback geben!